Guten Tag Bastler,

ich habe leider eine schlechte Nachricht zum Projekt brausender Bollerwagen.

Ich fange mal von vorne an:

Brausender Bollerwagen 20
Der Motor

Der Motor den ich verbaut habe stammt aus einer alten Hercules MP4 welche früher als Mofa für Mofarennen benutzt wurde. Unter anderem bei 24 Stunden Rennen sowie etliche normale 5 Stundenrennen. Das heißt der Motor hat schon einiges abbekommen.

Das hat natürlich einige Schwierigkeiten mit sich gebracht.

Der Motor hat getropft. Das hat sich allerdings wieder ergeben, da die Dichtungen scheinbar ausgetrocknet waren. Diese haben sich aber wieder nach einiger Betriebszeit vollgesaugt und schließen wieder dicht ab.

Der zweite Gang schaltet sich nicht richtig ein. Das habe ich aber auch gelöst, indem ich eine Rückzugsfeder verbaut habe.

Das größte Problem war und ist die Kupplung. Sie hat von Anfang an nicht richtig ausgekuppelt. Das hat natürlich dazu geführt, dass sie sich langsam aber sicher verpfeift.

Und genau an diesem Punkt sind wir jetzt angekommen.. die Kupplung ist durch. Jetzt möchte ich natürlich nicht so viel Geld investieren um einen, eh schon durchgerödelten, Motor wieder einiger maßen zum laufen zu bringen.

Daher steht folgende Option im Raum:

Ein 7 PS Pocket Bike Motor. Das wäre natürlich eine witzige Geschichte und ich müsste meine Bremskonstruktion vielleicht noch einmal überdenken. Ebenfalls kostet so ein Motor auch nicht wenig Geld, ich rechne mit ca. 130€. An sich bin ich sehr dafür das Mobil fertig zu basteln. Unter anderem auch deswegen, da ich schon sehr viel Zeit und Mühe investiert habe. Da ich im Moment aber noch andere Projekte Plane, die ebenfalls den Geldbeutel leeren möchten, werde ich den brausenden Bollerwagen erst einmal pausieren und das Ganze überdenken.

Also, nicht traurig sein. Bis zur Fertigstellung kommen noch einige andere interessante Projekte!

Bis dahin noch viel Spass beim Basteln.

Der McB.

 

Hauptartikel: Brausender Bollerwagen

Update brausender Bollerwagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert