Mahlzeit Freunde,

jetzt gehts hier erstmal weiter mit der Werkbank! Ich dachte eigentlich ich wäre fertig, dann ist mir aber noch etwas eingefallen.

Und zwar muss ich ja noch meinen Werkstattwagen irgend wo unterbringen. Abgesehen davon kommt auch noch eine Ablage unter die Platte.

Zu beginn habe ich natürlich meinen Wagen vermessen. Im Anschluss wurden dann noch zwei 30/30 Vierkantrohre in den Rahmen eingeschweißt.

Trennung des Stellplatzes vom Werkstattwagen

Die habe ich dann natürlich wieder gestrichen.

Während die Farbe getrocknet ist habe ich schnell die Ablage aus einer 18mm starken OSB Platte ausgeschnitten.

Als alles fertig war wurde die Werkbank an Ort und stelle gerückt. Was gar nicht mal so leicht war, weil das Teil ziemlich heavy am been ist. Das ist aber gut so, denn dann wackelt nichts, wenn man dran rum rüttelt. Im Anschluss habe ich meine ganzen Elektrowerkzeuge in die Ablage eingeräumt und den Werkstattwagen geparkt. Dann kam noch der Kompressor und mein Schweißgerät unter die Ablage und ich habe einen Schraubstock, sowie die Standbohrmaschine montiert.

Die Ganze Aktion mit der Werkbank kam übrigens dadurch zustande, da mein Bruder umzieht und seine Sachen nicht mit nehmen kann. Deshalb steht jetzt seine Werkbank, sein Werkstattwagen und ein Schrank von Ihm mit in der Garage.

Die Gelegenheit habe ich natürlich genutzt und gleich ausgemistet und wieder ein bisschen Ordnung geschaffen.

Werkbank 025.jpeg
So sieht die Werkbank jetzt aus
Werkbank 024.jpeg
Die Garage vom Tor aus fotografiert

So sieht die Garage jetzt aus.

Mal sehen, was wir als nächstes Basteln.

Vielen Dank fürs Lesen.

Der McB

Vorheriger Teil: Werkbank #01

Werkbank #02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert